06.04.2011

helado negro - canta lechuza



roberto carlos lange, mitstreiter bei savath & savalas, bittet zum impuls-tanzen. viel scheint nicht übrig, von der tropischen atmosphäre, die einen auf awe owe noch so warmherzig wiegte. auf canta lechuza (asthmatic kitty, 10.5.) werden alle live eingespielten instrumente durch den elektrischen klangwolf gedreht, -"dance music turned inside out". alles neu macht der mai. so trägt lange dem prinzip der ewigen erneuerung rechnung und erfindet sich kurzum neu.







ein weiterer vorab-track, der bereits auf der letztjährigen ep passajero in einer akustikversion zu geniessen war, ist hier zu finden.

es wird viel erzählt dieser tage. über den nahenden sommer und was vom winter übrig bleibt. wintersorgen sollen wintersorgen bleiben und nicht ihr unwesen treiben unter all der erwachenden pracht. so hofft man in der federlande, dass der wille der natur und ihr urgeistiger zyklus sein wirken zu unserem wohl verrichten möge und niederschlag findet, in unserem wandeln. ja, die federlande ist ein naturverbundenes völkchen. hier schlägt die musik tiefere wurzeln, als anderswo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

be nice!