29.05.2011

bastard post

zwei songs. bowie vs. bolan. entscheidet selbst.


david bowie - can you hear me (young americans)







t. rex - broken hearted blues (tanx)





schwierige entscheidung. zwei glanzstücke von alben der beiden künstler, die in vergleichbaren schaffensphasen aufgenommen wurden. bolan hatte die typischen blue eyed soul elemente früher für sich entdeckt, als bowie. das ist allerdings kein argument, denn in der federlande verehrt man musik als kontinuum, auf dessen achse immer wiederkehrt, was einst geschaffen wurde. auch damals schon war nichts mehr neu. in diesem sinn:

"Everything I've seen needs rearranging,
and for anyone who thinks it's strange,
then you should be the first to want to make this change."

love
forever changes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

be nice!