21.05.2011

planningtorock - w



der grosse klangzauber geht weiter. w, der zweite longplayer von janine rostron alias planningtorock versperrt trotzig den weg zum bequemen hörvergnügen. der kantennasige faunus auf dem cover bringt den wanderer mit trügerischer stimmgewalt vom rechten weg ab. orchester, die mal von elo's opus magnum eldorado geliehen, mal minimalst gezupft die welt in ein licht entrücken, das seine quelle im innersten des ohres zu haben scheint. jeder klang eine eingebung aus verborgenen welten.
sich dieser verblendung hinzugeben, jeder regung, welche aus diesem werk hervorgeht, unbedingt folge zu leisten und sich zu verschreiben, auf die gefahr des eigenen verderbens hin - das ist der schlüssel zum vergnügen an diesem album. wem der einsatz zu hoch erscheint und wer engagement auf niedrigeren ebenen des musikgenusses sucht, dem sei abgeraten, auf planningtorock's unerbittliches vertragswerk einzugehen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

be nice!