31.10.2011

josé james - no beginning, no end

trouble ist ein gutes stück enthirn-musik. je ausgelassener man nickt zum beat und je mehr sich die gehirnmasse breiig drückt am stirnbein, desto rasender der genuss. eine wohltat - und nichts geht kaputt dabei. im gegenteil. das zerebrum benimmt sich, als befände es sich zurück im endlos warmen geburtskanal der evolution. es war nichts und ist aus dem nichts entstanden. dessen ist es sich bewusst und freut sich an sich selbst. enthirn-musik erinnert an die überwältigende fähigkeit zur selbstverordneten stimulanz. und trouble dirigiert dieses autoerotische synapsenorchester.

man könnte trouble weniger enthusiastisch ein gutes stück soul jazz nennen und seine guten eigenschaften in bezug zum kommenden, vierten album von josé james setzen. doch die federlande hat einen grossen teil ihrer distanziertheit eingetauscht, gegen schlechten schnaps und halloween. no beginning, no end wird sich irgendwann anfangs 2012 zum kauf anbieten.



Trouble by josejamesworldwide



1 Kommentar:

  1. Weder die Band noch das Lied kannte ich bisher, hört sich aber echt gut an :)

    AntwortenLöschen

be nice!