05.05.2012

personal space: electronic soul 1974 - 1984




einst lebte eine heimwehkranke kreatur bei mir. es war ihm der name Commander Woo Woo gegeben. des nachts, auf seiner hundehütte sitzend, pflegte er ihn im frühsten welpenalter schon sehnsuchtsvoll und in klagenden vokalen dem all entgegenzuhalten. der weite himmel über ihm und in ihm verursachte dem tier eine eigenartige physiognomie: ein paar mandelkerngrosse augen wuchsen ihm ebenda, wo die schädeldecke die höchste rundung des kopfes beschrieb. sie waren von oben her ganz grade da hineinversetzt, sodass sie stets aufwärts blickten. wenn sie offen standen, ergoss sich daraus eine weite, als würde durch den hund die unendlichkeit des kosmos in die kleine stube gefüllt, in der das kaminfeuer ungeduldige schatten an die wände warf. und wie er so da lag, seine spitze schnauze auf dem boden ausruhend, taten sie dem unselig gebund'nen wesen keinen geringeren dienst, als alles herkommen, den anfang und das unschaubare ende mit seiner ganzen unergründlichkeit herzuzwingen, in ihrem glanz ein fiebriges pantomimenspiel zu geben. was er sah - und ich in ihm - war nun nicht weniger unaussprechlich als zuvor, wenn es nicht hereingefunden hätte, vom haarigen getier auf solch unpassende bühne gedrängt.
--
du weisst nicht woher es kommt und wer der empfänger ist. aber was du davon erlangen kannst, fühlt sich gut an und du lauschst verzückt.

personal space: electronic soul 1974 - 1984 ist auf chocolate industries erschienen. produktbezogenere informationen sind deren homepage zu entnehmen.


the makers - don't challenge me (personal space: electronic space 1974 - 1984)




steve elliot - one more time (personal space: electronic space 1974 - 1984)




starship commander woo woo - master ship (personal space: electronic space 1974 - 1984)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

be nice!