22.11.2010

aufarbeiten: connan mockasin - please turn me into the snat



die türe zuschliessen, den sturm draussen lassen. es ist zeit, die zügel jetzt etwas schleifen zu lassen. schliesslich bewegen wir uns mit windeseile auf das jahresende zu. die erste dekade des neuen jahrtausends wird in kürze der neue stoff für die jüngsten geschichtsbücher sein. verdienterweise darf man sich nun mal tief ausatmend der musik eines connan mockasin hingeben.





irgendwo stand geschrieben, please turn me into the snat fühle sich an wie bossa nova auf lsd. gut getroffen, meint die federlande. selten wurde eine märchenhafte grundstimmung von subtilerer rhythmik beseelt. und selten konnte das dadurch entstandene konstrukt standhafter gegen vorwürfe der antiquiertheit bestehen.





die traumhafte metaphysik von connan mockasin's musik erschliesst sich einem mit dem ersten, bewussten hinhören. zeit dafür aufzubringen, ist eine dankbare sache; gerade in diesen tagen, wo alles sich konzentriert im rennen auf die letzten grossen daten im jahr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

be nice!