13.11.2010

fritz kalkbrenner - here today gone tomorrow



"techno that equally rocks but also swings." nur eine der treffenden formulierungen von tobias thomas, zum neuen album von fritz kalkbrenner. auf kalkbrenner's page rezensiert er das album in seinem umfassenden kontext. an dieser stelle sei sein plädoyer für techno mit herz allen zur lektüre empfohlen. er setzt die frühe soulfulness of techno, wie sie in detroit damals zelebriert wurde, in bedeutenden bezug zu here today gone tomorrow (15.10.10).



Fritz Kalkbrenner / Here Today Gone Tomorrow by suol


fritz ist - der bescheidenen meinung der federlande nach - der bessere der kalkbrenner brüder. seine stimme ist die eines soul-sängers. und wenn sie im spiel ist, verhilft sie techno zu neuen (alten) höhenflügen. berlin's got soul.

allenfalls kann man here today gone tomorrow vorhalten, dass es eher zu lang, als zu kurz geraten sei. wer würde aber angesichts der bedauernswerten unterversorgung mit technoidem soul sowas tun wollen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

be nice!